Wenn es unmöglich ist, dann machen wir es eben hypnotisch

Richard Bandler

Hypnose ist eine sehr sanfte Art effektiv mit Deinem Unterbewusstsein zu arbeiten.
Du kannst Dir den hypnotischen Zustand vorstellen wie das angenehme Gefühl kurz bevor Du einschläfst.
Du bist alles andere als betäubt und willenlos, Du bleibst weiterhin Schöpfer Deiner Realität, kannst jederzeit Stopp sagen und aussteigen.

Die Menschen mit denen ich mit Hypnose gearbeitet haben fanden es bisher immer sehr schön und entspannend und wollten teilweise gerne direkt noch einmal. 😉

Es gibt wunderbare Möglichkeiten in der Hypnose.
Durch den tiefen entspannten Zustand ist Dein waches Alltags-Selbst so ruhig, dass das Unterbewusstsein lauscht, sich Dinge merken und für Dich arbeiten kann.

Endlich eine Technik bei der der Klient wenig tun muss.
Wie eine Pille zum einnehmen.
Ich stelle immer wieder fest, dass die meisten Menschen gerne zu einem Therapeuten gehen würden, der macht Abrakadabra und alles ist gut.
Mit der Hypnose kann ich Dir DAS anbieten.

Die Ausbildung zum Hypnotiseur habe ich zweimal gemacht. Beim ersten Mal war ich sehr enttäuscht, dass kein Hokus-Pokus dabei ist. Hypnose ist geführten Meditationen sehr ähnlich.
So bin ich früher gegangen und habe es auch nie benutzt.
Da es eine tolle Technik ist habe ich die gesamte Ausbildung wiederholt.
Jetzt bin ich sehr begeistert und wende es sehr gerne an.

Blockadenlösung

Oft hindert uns etwas daran endlich loszulegen, zu beginnen oder weiterzugehen.
Was es letztendlich genau ist kannst Du so gar nicht sagen, vielleicht hast Du Vermutungen, aber was es WIRKLICH ist weiß:

Dein Unterbewusstsein!

In der hypnotischen Blockadenlösung lassen wir Dein Unterbewusstsein arbeiten, dass es genau die Blockaden löst, die Dich daran hindern weiterzugehen und frei Dein Leben zu gestalten.

Ich liebe die Blockadenlösung als Beginn einer Hypnosetherapie, da so ein freies Arbeiten möglich wird.

Dauer mit Vor- & Nachgespräch: 1 h

Raucherentwöhnung

Die Raucherentwöhnung ist eine sehr bekannte und bewährte Hypnose-Anwendung.
Frei von Ersatzprodukten wie Nikotinkaugummis oder Pflastern.

Ich selbst war viele Jahre begeisterter Raucher. Ich habe das Rauchen geliebt.
Heute bin ich nicht nur Nichtraucher, ich denke sogar nur noch sehr sehr selten überhaupt an das Rauchen.

Ich dachte lange Zeit es kommt einmal der Moment, wo ich plötzlich nicht mehr rauchen will und es vorbei ist.
Es mag Menschen gehen, bei denen dieser Moment kommt, ich musste mich allerdings klar dafür entscheiden rauchfrei zu leben.
Ja, und auch ich habe oft aufgehört und immer wieder angefangen – durchaus auch nach einem Jahr Nichtrauchen.
Ich weiß, wie schwer es sein kann sich von dieser ungesunden Gewohnheit zu verabschieden. Hypnose unterstützt Dich hierbei wunderbar bei Dir und Deiner Entscheidung zu bleiben.

Die Standart-Anwendung zur Rauchentwöhnung setzt sich aus drei Terminen zusammen, wovon der erste Termin durchaus über eine Stunde gehen kann, so ist es sinnvoll Dir dafür die Zeit einzuplanen.
Mit der „Standart“ Anwendung werden gute Ergebnisse erzielt bei einem Rauchverhalten von maximal 30 Zigaretten pro Tag.
Bei mehr Zigaretten variiert die Behandlung, was ich aber im Einzelfall bespreche.

Du musst vorher nicht zum Rauchen aufgehört haben, darfst aber.

Dauer mit Vor- & Nachgespräch: 3 Termine

Ernährung & Gewichtsreduktion

Gerade in dieser Zeit heute ist Ernährung und Gewichtsreduktion ein wichtiges Thema.
Es geht für uns alle darum, das Immunsystem zu stärken und unseren Körper so gesund es geht halten.

Von Kindheit an habe ich auf meine Ernährung geachtet und immer wieder ausgleichende Kuren gemacht.
Heute mache ich für mein Wohlbefinden zweimal im Jahr eine Darmsanierung und lerne meinen Körper immer genauer kennen. Was er hat, mag und braucht. Mich daran zu halten zu mir zu nehmen was mir gut tut fällt mir leicht.

Mit der Hypnose habe ich ein wunderbares Werkzeug an der Hand um auch Dir zu helfen, dass Du es leichter hast.

  • Gewichtsreduktion
  • Sportmotivation
  • Ernährungsplan
  • Umgang mit Stressessen

Zusätzlich kann ich Dir Beratung und Tipps für natürliches Wohlbefinden und ganzheitliche Wellness geben.

Dauer mit Vor- & Nachgespräch: 2 Termine
je nachdem was erreicht werden soll auch mehr

Tiefenentspannung

Tiefenentspannung ist in dieser schnelllebigen Zeit voller täglich neuer Informationen und Nachrichten aus allen Bereichen nicht mehr selbstverständlich.
Viele Menschen kommen gar nicht mehr wirklich zur Ruhe und dem Körper fehlt die tiefe Entspannung, in der er sich gut regenerieren kann.

In der Hypnose können wir Entspannung für Körper und Geist induzieren, in der das Nervensystem zur Ruhe kommen und sich regenerieren kann.
Deine Atmung vertieft sich und die Muskeln können zur Ruhe kommen. Dein Unterbewusstsein wird angeleitet Dich ein paar Gänge herunter zu schalten.

Durch die tiefe Entspannung lernst Dein System anders mit Stress umzugehen und Du kannst so einem Burn-Out entgegenwirken.

Dauer mit Vor- & Nachgespräch: 1 h

Glücksmagnet

Immer ziehen die anderen Menschen alles Glück an und für Dich bleibt nichts mehr übrig?

Mit dieser Hypnose können wir Dein Unterbewusstsein darauf programmieren ab jetzt Glück in Dein Leben zu ziehen.

Dauer mit Vor- & Nachgespräch: 1 h

Ein Ziel ins Unterbewusstsein programmieren

Ein Ziel im Leben zu haben bringt Dich erst voll auf Kurs.
Ohne ein Ziel dümpelst Du durch das Leben, entwickelst Dich weiter, aber gemütlich (soweit das in der momentanen Situation möglich ist).

Um zielgerichtet Deinem Lebensplan zu folgen ist es hervorragend Dein Unterbewusstsein mit ins Boot zu nehmen und auf Dein nächstes Ziel im großen Plan hinzusteuern.
So beschleunigt sich Deine Entwicklung immens. Und das auf eine sehr sehr angenehme Art und Weise.

Dauer mit Vor- & Nachgespräch: 1 h

Gesundheit aktivieren

Durch viel Stress, Überlastung und auch Angst ist der Körper oft im Fight-Flight-Freeze-Modus (im Kampf-Flucht-Starre-Modus).
Einem Zustand in dem er absolut unter Stress steht und keine Kapazitäten mehr für Gesundheit übrig hat.

Durch die Hypnose kommst Du in einen Entspannungszustand in welchem die FFFs schmelzen und der Modus für Gesundheit wieder gestartet werden kann.

Dauer mit Vor- & Nachgespräch: 1 h

Zufriedenheits-Hypnose

Und last but not least: die Zufriedenheit.
Wir haben ALLES. Zu essen, ein Dach über dem Kopf, Kleidung,… es mangelt uns an nichts.

Und dennoch sind wir von Kindheit auf „nicht-genug“ konditioniert. Nicht gut genug, nicht viel genug, nicht reich genug,… nie genug.

Diese fest programmierte Schleife zu verlassen fällt oft schwer.
Mit Hypnose unterstützt Dich Dein eigenes Unterbewusstsein darin.

Ändere Deinen Blick auf Dich und die Welt, beginne die Zufriedenheit wahrzunehmen und dadurch mehr und mehr Geschehnisse, Erlebnisse, Menschen und Dinge in Dein Leben zu ziehen, die Dir noch mehr Zufriedenheit schenken.

Dauer mit Vor- & Nachgespräch: 1 h


Kennenlern-Angebot Hypnose

Zum Kennenlernen kostet eine Hypnose Sitzung
statt 111,- €uro nur 77,- €uro
Das Angebot gilt bis zum 24.12.2021


Kontraindikationen für Hypnose:
  • Schwere Herz- und Kreislauferkrankungen, z.B. Herzinsuffizienz
  • Kürzlicher Herzinfarkt oder Schlaganfall
  • Thrombose
  • Epilepsie
  • Psychosen
  • Schwangerschaft
  • Schwerwiegende Erkrankungen des zentralen Nervensystems, z. B. fortgeschrittener Morbus Parkinson
  • Geistige Behinderung
  • Bei Schmerzpatienten mit entsprechender Medikation wird eine sogenannte „Unbedenklichkeitserklärung“ vom Facharzt benötigt